Thema:
Re:Warum nimmt Anzahl Intensivbetten absolut ab? flat
Autor: K!M
Datum:02.12.20 18:36
Antwort auf:Re:Warum nimmt Anzahl Intensivbetten absolut ab? von 677220

>>Die Kliniken melden wohl nicht mehr jedes Bett das irgendwo rumsteht, und und an dem >zufällig ein Monitor dran hängt, als freies Intensivbett. Mittlerweile wird >realistischer kalkuliert was den Personalbedarf angeht. Und realistisch heißt in dem >Fall immer noch geschönt. Aber liest sich halt gut. Meine Klinik hat auf dem Papier >auch noch etliche Intensivbetten. Wenn man das mal konkret durchrechnet mit dem >vorhandenen Fachpersonal sieht es aber ganz arg düster aus.
>
>Ok, thx für Antwort vom Insider ;), aber müsste nicht die Anzahl der realistisch vorhandenen Intensivbetten auch ausgebaut werden?


IMO ist es weniger eine Frage der Betten, sondern des Fachpersonals. Die Ausbildung dauert, die Arbeitsbedingungen hart und Bezahlung schlecht.

>>Der Durchschnittsbürger und wohl auch Politiker hat leider wirklich null Ahnung was >es heißt Covid Patienten zu Pflegen und zu behandeln.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >