Thema:
Re:ich hoffe, die EU zieht die Sitzung vor flat
Autor: _bla_
Datum:02.12.20 11:39
Antwort auf:ich hoffe, die EU zieht die Sitzung vor von Matze

>29.12. ist zu spät. Scheiß auf Weihnachtsurlaub, hab ich dieses Jahr auch nicht.

Mir ist ehrlich gesagt nicht richtig klar, was genau die da noch machen. Die haben ja eigentlich ein "rolling review" bei dem die Hersteller schon laufend Daten einreichen. Fragestellungen aus Phase 1 & 2 sollten da schon längst abgearbeitet sein. Auch mit einzelnen Fällen von eventuellen schweren Nebenwirkungen sollten sie sich schon beschäftigt haben. Es ist auch beim 29.12 klar, das bis dann nur schon vorhandene Daten ausgewertet werden können, eine neue Studie lässt sich bis dann nicht durchführen. Was also macht die EMA da noch? Ebenso bei der FDA? Das Thema hat sicherlich so eine hohe Priorität, das es wohl kaum daran hängt, das die entsprechenden Mitarbeiter erst noch andere Aufgaben erledigen müssen.


< antworten >