Thema:
Re:BioNTech hat die EU-Zulassung beantragt flat
Autor: joelcoen
Datum:01.12.20 17:18
Antwort auf:Re:BioNTech hat die EU-Zulassung beantragt von _bla_

>>Ich sag mal, erwartungsgemäß. Ich behaupte, Mitte Dezember wird man sowohl in den USA als auch in Europa das Ganze freigeben und die ersten paar Tausend Impfungen durchführen.
>
>Ja, aber es ist halt die Frage, ob es nur ein paar Tausend sind, die für die Verbreitung der Krankheit eher symbolisch sind. Es gibt rund 5 Millionen Angestellte im Gesundheitswesen, je etwa 1 Mio. Lehrer und 1 Mio. Erzieher. Ich würde hoffen, das man zumindest die Pfleger und Ärzte auf den Intensivstationen noch dieses Jahr geimpft bekommt. Aber das ist vermutlich auch eine 6stellige Zahl.



Ich gehe mittlerweile davon aus, dass bis Ende Januar 2021 ca. 2 Millionen Covid 19 Impfungen durchgeführt worden sind.
Davon wird ein Großteil das medizinische Personal sein.


< antworten >