Thema:
Re:Söder bei Anne Will flat
Autor: reservekasper
Datum:30.11.20 21:16
Antwort auf:Re:Söder bei Anne Will von Goldfisch

>Also ich fand ihn echt gut. Er hatte im Grunde genau auch das gesagt was ich auch denke. Die Corona App könnte doch natürlich mehr zur Bekämpfung leisten wenn die Hürden im Datenschutz nicht wären. Wüsste nicht was daran jetzt falsch ist?

Klingt nach dem üblichen Schema das auch nach Terroranschlägen zum Einsatz kommt. Wenn es schlecht läuft wird sofort nach Grundrechtseinschränkungen gerufen und umgesetzt um den Behörden mehr Möglichkeiten zu geben. Dass die Behörden eigentlich mit den vorhandenen Möglichkeiten auch zum Ziel hätten kommen können interessiert nicht. Das Problem wird nicht durch Grundrechtseinschränkungen gelöst sondern durch kompetentes Handeln und nicht durch medienwirksames Auftreten der politisch Verantwortlichen.

>Auch die Asiatin hatte absolut Recht.

Die "Asiatin" heißt Vanessa Vu, ist in Deutschland geboren und Journalistin bei Zeit online. Beim Söder schreibst du ja auch nicht der Franke oder der Bayer.

>In der Krise finde ich den Söder neben Merkel noch den Vernünftigsten.


< antworten >