Thema:
Re:Haben "normale" Impfungen auch so wenige Probanden? flat
Autor: _bla_
Datum:30.11.20 21:01
Antwort auf:Re:Haben "normale" Impfungen auch so wenige Probanden? von Phil Gates


>Also, auch wenn das für Laien extrem wenig klingt angesichts von 7 Milliarden, die das Präparat in den nächsten Jahren gespritzt bekommen sollen: Das ist vermutlich eine der am Besten vor der Zulassung getesteten Substanzen aller Zeiten. Das Einzige, was man nicht hat, sind die Langzeiterfahrungen. Da aber bei Impfungen die schweren NW in aller Regel innerhalb weniger Wochen nach der Impfung auftreten, hätte ich da jetzt wenig Bedenken.

Zusätzlich wird natürlich auch nach der Zulassung weiter beobachtet, bis Otto-Normal Bürger überhaupt die Chance bekommt sich Impfen zu lassen, werden wohl noch ein paar Millionen aus den Risikogruppen geimpft. Seltene Nebenwirkungen würden da wohl auffallen. Gleichzeitig ist derzeit für die Risikogruppen Corona eine so große Gefahr, das die Impfung wohl selbst dann empfehlswert wäre, wenn man bereits wüsste das es bei einem von 1:30000 zu einer  schweren Nebenwirkung kommt.


< antworten >