Thema:
Kollegen flat
Autor: Adema
Datum:30.11.20 15:57
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

Wir haben eigentlich durchgängig Home Office. Heute wurde mal wieder ein Büro-Meeting einberufen, Grund gibts... keinen. Hätte man alles, wie auch in den letzten Wochen, per Zoom austauschen können. Egal.

Kommst hin, alle 6 hocken ohne Masken da. Ich als einziger mit FFP2, war mir aber schon vorher klar, war letztes Mal nicht anders. Dabei haben wir keinen im Team, der das Virus verharmlost oder Querdepp ist, die leben einfach nach der Devise, "mei, wenns mich erwischt, dann erwischts mich halt", oder haben selbst nach 9 Monaten die Maskenscheu nicht überwunden, manchem wirds einfach egal sein. Wenn die Chefin ne Maske tragen würde, würde es wahrscheinlich Nachahmer geben. So halt nicht.

Debilerweise hat sich die Chefin dann beim Verlassen des Büros ne Maske übergezogen, wofür es mal ungefähr keinen Grund gibt. Man lernt die Leute, die man mittlerweile viel zu gut kennt, echt nochmal, wie soll ich sagen, neu kennen.


< antworten >