Thema:
Hmm was vielleicht manchmal hilft: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:30.11.20 14:56
Antwort auf:Corona macht gerade meine Beziehung kaputt von Derrick

Hab alles durchgelesen und denke du kannst es schon noch retten, wenn das was ich ans Ende geschrieben habe nur ein Einzelfall ist, bzw. zeigte sich das so ja so wie du sagst nicht in den letzten Jahren.

Was bei vielen Deutschen das Problem ist, dass die a) keinen Fall im Umfeld haben und b) sich keine News anderer Seiten außerhalb Deutschlands bzw. Europas und USA anschauen. Man muss die Sprache ja nicht mal verstehen, Bilder reichen da meist vielmehr aus.
Ich habe zumindest gelernt, dass in den afrikanischen/asiatischen Ländern, wie zum Beispiel in Indonesien, die Kamera unverblümter auf die Folgen der Pandemie drauf halten, also auch die Opfer zeigen.

Ich hatte auch eine Bekannte, die meinte sie hat ja noch gar keinen Fall und sie war auch der Meinung ihre Kinder sollen bloß keine Maske tragen, weil sie dann ersticken.
ich habe sie dann aber mal mit unkommentierten/nicht-auf-deutsch/englischen Videos aus der ganzen Welt bestückt.

Bei mir trägt es halt im Umfeld und Umkreis auch dazu bei, dass die Leute "wacher" sind, weil meine Freundin und aber auch ein paar Freunde/Bekannte in der sozialen Arbeit bzw in der Pflege arbeitet und dementsprechend indirekt viel mehr Berührungspunkte gibt, oder auch einer meiner Kunden ein großes deutsches Pharmaunternehmen ist.
Aber viele Menschen in Deutschland haben in ihrem Umfeld eben nicht so den Zugang, und es fällt für viele Menschen das schwer.
Problematisch sehe ich es dann, wenn man sich anfängt zu verweigern oder etwas besser wissen zu wollen als Experten. Aber auch da gibt es oftmals bei einem Menschen Anhaltspunkte, ob das immer so ist, oder jetzt nur in diesem Fall.

Also im Sinne: ist sie auch bei anderen Themen, Computernutzung zum Beispiel, oder wie man Dinge handhabt, auch über Expertewissen stehend, also ala Besserwisserin?  
Weil wenn es grundlegend ist, ist dir das vielleicht vorher nie aufgefallen und jetzt trägt es sich ins Extrem hin, weil das ein Thema ist, was stärker in das alltägliche Leben einschneidet als ein (überspitztes Falsch-Beispiel formuliert) "ich mache immer die Vorwäsche an, weil es bei der Spülmaschine so dann besser klappt und es spart auch Strom"


>Keine Ahnung ob das hier im richtigen Thread ist aber ich denke schon. Bin jetzt seit  8 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sind seit September 2019 verlobt. Seit Corona geht es aber nur noch bergab was damit zusammenhängt dass wir sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema haben. Kurzform: Für sie ist das mit den Masken und Regelungen ein Problem weil sie sagt Menschen vereinsamen dadurch und letztendlich entsteht so ein viel schlimmerer Schaden wenn zwischenmenschliche Beziehungen ausbleiben als durch das eigentliche Virus selbst. Sie will auch nicht geimpft werden weil sie skeptisch dem Impfstoff gegenüber ist. Ebenso hat sie Angst dass die Regierung zu viel Macht an sich reißt. Hinzu kommt dass eine ihre Schwestern relativ esoterisch ist und voll im Demofieber steckt und die ganze Zeit aufrufe startet dass man auf die Demos gehen soll. Die zweite Schwester hat Angst vor allem und glaubt dann auch eher jeglichen Kram den sie aufschnappt. Die hat auch keine Ahnung vom Internet und ist dann halt mal schnell mit Filmchen am Start die ich als sehr fragwürdig einstufe. Und leider ist es auch so das meine Freundin auch immer wieder Kram teilt bei dem ich eher den Kopf schüttele. Wie zum Beispiel diesen Vortrag von Daniele Ganser:
>
>[https://youtu.be/KZ2Rl_r94qA]
>
>Problem ist dass Ganser in meinen Augen durchaus auch ein Verschwurbler ist und zum Beispiel 9/11 und was da passiert ist in Frage stellt. Und wenn ich sehe dass jemand so einen Hintergrund hat, gehen bei mir gleich die Alarmglocken an weil ich dieser Person nicht vertrauen kann. Wenn ich sie darauf Hinweise dass der durchaus im Bereich Verschwörungstheorie anzuordnen ist, sagt sie dass das halt ne andere Meinung ist die man genauso akzeptieren und anhören muss. Und auch damit tue ich mir sehr schwer.
>
>Jemand anderen den sie gut findet ist Gerald Hüther der auch die These vertritt die Angst ist schlimmer als alles andere.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=O1NPb19edm0]
>
>Das ist halt ihre "Ausrede" für alles: Es ist halt eine andere Meinung. Auch kommt sie dann immer mit "Ärzte sind ja auch auf diesen Demos" oder "Leute die Bücher geschrieben haben, sehen das auch so". PCR Tests sind sowieso nicht verlässlich und aussagekräftig weshalb die ganze Testerei nix bringt und Corona weitaus weniger schlimm ist als getan wird. Übersterblichkeit gibt es dadurch nicht und mehr Menschen tun sich in der Zeit was an, rutschen in Depressionen, was schlimmer als das eigentliche Virus ist. Und der RNA Impfstoff ist viel zu wenig getestet und kann das Erbgut verändern. Die Masken sind superschlimm für die Kinder und insgesamt weil alles Zwischenmenschliche dadurch flöten geht. Und nur weil Nazis auf den Querdenken-Demos mitlaufen, sind das nicht alles Nazis und man muss diesen Leuten dennoch gehör schenken. Und wenn jemand nen Anne Frank Vergleich macht, dann ist das halt ein Ausdruck der die Verzweiflung und Angst widerspiegelt was kommen könnte.
>
>Egal ob ich Bilder von New York zeige und wie es da lief mit den Kühltransportern, das lässt sie recht unbeeindruckt und schiebt dass dann auf andere Probleme wie Armut. Sie wirft dann gerne Sachen durcheinander die wenig bis nichts miteinander zu tun haben. Dass es bei uns so harmlos verlief wegen der Maßnahmen, wird auch irgendwie nicht anerkannt. Dann ist das Virus halt doch nicht so schlimm. Und die Intensivbetten sind ja auch nicht annähernd voll (Rosenheimer Gegend) obwohl die Infektionen schlimmer denn je sind bei uns.
>
>Hier gibt es einfach eine fundamentale Meinungsverschiedenheit die für unglaublich viel Spannung sorgt. Ich bin jemand der auch Fakten, Studien und eben die Wissenschaft vertraut. Und sie ist da mittlerweile komplett anders. Sie ist das eher der Gefühlsmensch. Sie sagt dass sie mit mir über dieses Thema nicht reden kann. Ich sag ihr, sie kann mit mir darüber reden aber ich werde nun mal nicht zu allem Ja und Amen sagen oder gut finden was sie da guckt oder wie sie sich informiert. Das es von mir auch Kontra gibt wenn ich der Meinung bin dass das Unsinn ist. Ich bin im Endeffekt mit meinem Latein am Ende. Gestern gab es wiedermal Streit deswegen und jetzt sind wir an dem Punkt dass sie eine Pause von allem will. Der Anfang vom Ende letztendlich...
>
>Das mag sich jetzt für den ein oder anderen nicht so schlimm anhören aber es macht mich echt fertig. Und es macht gerade meine Beziehung kaputt. Weil ich jemand bin der genau wissen wohl die Infos herkommen. Und wenn jemand etwas von sich gibt dann recherchiere ich um zu sehen wie ich diese Person einordnen kann. Aber sie glaubt halt lieber dass was in ihr Gefühlsbild passt und da ist fast egal von dem das kommt. Fakten oder Studien zählen dann nicht.
>
>2020 ist für mich echt ein beschissenes Jahr und so wie es aussieht waren dann 8 Jahre Beziehung für die Katz. Ich hab keine Ahnung ob die Beziehung wieder hinhauen wird und ob sich das kitten lässt. Musste nur mal raus. Danke.


< antworten >