Thema:
Re:was macht man wenn Kind in Quarantäne? flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.20 11:05
Antwort auf:was macht man wenn Kind in Quarantäne? von Wurzelgnom

>Unsere Große ist seit letzten Freitag zuhause weil in einer Mischklasse Jemand positiv getestet wurde.
>Da kam dann in ihrer richtigen Klasse morgens die Lehrerin und rief ca. 10 Schüler aus der Klasse auf die bitte nach Hause gehen sollten.
>
>Da die Kommunikation katastrophal läuft, möchte ich natürlich dass sie schnell wieder zur Schule geht, da ihre Klassenkameraden ja alle normal Unterricht haben.


Naja...auch nur zwei Drittel davon, oder? Wenn zehn Schülerinnen und Schüler in Quarantäne sind?

>Was spricht dagegen wenn man diesen Schnelltest macht, muss die Schule sowas akzeptieren?
>Die Tests sind ja recht zuverlässig und kosten nur 30 Euro.
>
>Wenn nicht dann halt nicht, aber ich muss mal wieder alles selbst machen.
>Habe das jetzt so geregelt dass sie jeden Tag von Mitschülern über den Tagesablauf unterrichtet wird damit sie die Themen zuhause lesen/lernen kann.
>In Quarantänezeit werden auch noch 3 Klausuren geschrieben.....
>
>die muss sie natürlich nachholen, daher finde ich es umso wichtiger dass sie aus unserer Sicht nicht unnötig zuhause bleibt.


Mein Neffe musste diesen Monat in zweiwöchige Quarantäne. Zwischenzeitlich wurde er negativ getestet, das hatte aber keine Auswirkungen auf die Dauer der Quarantäne. IMO aus guten Gründen - spätestens während einer Pandemie stehen Gesundheit und Sicherheit über allem.


< antworten >