Thema:
Re:Kriegen wir Herdenimmunität noch vor der Impfung flat
Autor: bodo
Datum:29.11.20 13:35
Antwort auf:Kriegen wir Herdenimmunität noch vor der Impfung von Fritz Schober

>>Warum schreibt das hier niemand? Die WHO meint alles über 5% ist kritisch.
>
>Die Welt ist bereits im "Covid vergessen" Modus. Seit die Meldung vom Impfstoff kam, tun viele so als nun alles vorbei sei. Dabei haben wir noch fast ein Jahr vor uns in denen wir die Kurve flachhalten müssten. Die Folge der Ignoranz ist halt das.


Das ist leider absolut richtig, aber auch genau das, was die Politik seit mehreren Wochen kommuniziert und praktiziert.

Statt die Testkapiztäten auszubauen, wird weniger getestet.
Statt die Gesundheitsämter wieder in die Lage zu versetzen, in dem sämtliche Kontakte nachverfolgt werden können, gibt man sich mit 25% zufrieden.
Statt Kontaktpersonen in Quaratäne zu schicken, hofft man auf Selbstverantwortung des Menschen.
Statt den Vorgaben des RKI für die Schulen zu folgen, setzt man fast ausschließlich auf Lüften und steckt ansonsten weiterhin den Kopf in den Sand.

Für mich wirkt das wie eine einzige Bankrotterklärung mit der einzigen Hoffnung, dass der Impfstoff alle Probleme löst.
Dabei gibt es gerade in diesem Bereich noch unzählige Hürden zu meistern, und zig Fragen sind noch nicht geklärt.


< antworten >