Thema:
Re:Eher eine Impfung als digitalsierung flat
Autor: chifan
Datum:29.11.20 11:26
Antwort auf:Re:Eher eine Impfung als digitalsierung von Telemesse

>>Vielleicht spiegeln die ja auch einfach den Schnitt der Bevölkerung wider. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass die User hier überdurchschnittlich technikaffin sein sollten und wie viele hier allein schon bargeldloses Bezahlen ablehnen, wundert mich echt nicht, dass wir da nie in die Puschen kommen werden.
>>
>So ein Quatsch. Ich kenne niemanden der bargeldloses zahlen ablehnt, ich kenne aber einige die die Abschaffung der Option bar zu bezahlen skeptisch sehen und dafür gibt es auch durchaus valide Gründe, die mit „Angst vor Technik oder Fortschritt“ exakt null zu tun haben.


Dann hast du hier aber ein paar Diskussionen zu dem Thema verpasst. Btw. braucht man ja nur mal beim Einkauf im Supermarkt zu schauen, wie viel Leute da tatsächlich mit Karte zahlen. Ist zwar auf Grund von COVID 19 mittlerweile schon deutlich besser geworden, würde die Quote aber, trotz Dauerbeschallungshinweis doch mit Karte zu zahlen, immer noch auf unter 50 Prozent schätzen.

Was mich auch immer wieder wundert ist, wenn ich Leute zwischen 20-40 Jahren an nem Kontoauszugsdrucker sehe oder an einem Überweisungsautomat. Naja, eigentlich wundert es mich nicht. Passt perfekt ins Bild.


< antworten >