Thema:
Heute in der Presse: im Dezember gibts mehr Schulbusse! flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.11.20 20:54
Antwort auf:Amtsschimmel, Bürokratie & Föderalismus vs. Corona von thestraightedge

Lustig, da feiert sich die SPD-Fraktion hier nun für schnelles Durchgreifen. Ab Dezember gibts Reisebusse als Zusatzverkehr, damit die Schulbusse morgens nicht mehr so überbelegt sind.

Ich (und andere Eltern) hatten schon im August gefragt, warum es keine Zusatzbusse gibt. Es gab nämlich sogar ein Sonderprogramm vom Land:
[https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/land-verlaengert-foerderprogramm-fuer-zusaetzliche-schulbusse]

Das komplette Hygienekonzept der Schulen wurde durch die Anreise ad absurdum geführt. Wir fahren seit August unsere Tochter + Schulfreund, da das Gedränge zu Zeiten von Corona wirklich komplett irre war. Ich bin sonst strikt gegen Elterntaxi.

Man sollte festhalten:
- dass die Schule irgendwann wieder los geht wusste man seit März
- dass es ein Programm des Landes gibt seit Juli
- dass die Busse ätzend voll sind und das ein Problem seit August
- dass die Reisebus-Unternehmen am Arsch sind weiß man ebenfalls seit März
- jetzt, im Dezember, feiert sich die SPD für diese "win win"-Situation, da die Schüler nun ohne Kuschelei anreisen können und die Busunternehmen einen Teil der Einnahmen darüber bestreiten können

7 Monate hats gedauert. Die Lösungen lagen so unglaublich nahe. Die Antworte der Schule und der Verkehrsgesellschaft, die man zwischenzeitlich erhielt, können in die Hall of Fame der Bürokratie und Unwillen Dinge anzugehen.


< antworten >