Thema:
Re:"Wegen Masken-Attesten: Razzien in Arztpraxen" flat
Autor: _bla_
Datum:28.11.20 19:16
Antwort auf:"Wegen Masken-Attesten: Razzien in Arztpraxen" von HomiSite

>Tangiert auch den "Verschwörungstheoretiker ..."-Thread, aber ich schreibe es mal hier rein. Zugetragen bekam ich es von, äh, kritischen Familienmitgliedern in Form von:
>
>[https://www.reitschuster.de/post/wegen-masken-attesten-razzien-in-arztpraxen/] (26.11.)


Der Punkt ist doch das es kaum medizinische Gründe gibt, die wirklich dazu führen, das jemand keine Maske tragen kann. Bei jemanden, der sich problemlos normal bewegen kann und nicht ganz schnell in Luftnot gerät oder Sauerstoff bekommt etc. kommen eigentlich fast nur psychische Erkrankungen in Frage, die dazu führen könnten, das jemand keine Maske tragen kann. Da kann sich dann schon ganz schnell ein Anfangsverdacht auf ein unrichtiges Attest ergeben. In der Schule ist das selbstverständlich ähnlich. Wenn Kind mit extremen Asthma, was immer schon immer nicht am Sport teilnehmen konnte, mit einem Maskenattest auftaucht wird, das sicherlich akzeptiert. Aber wenn ein normales Kind mit einem Maskenattest von einem weitentfernten Hausarzt auftaucht, können sich die anderen Eltern eben schon ihren Teil denken.


< antworten >