Thema:
Re:"Wegen Masken-Attesten: Razzien in Arztpraxen" flat
Autor: HomiSite
Datum:28.11.20 14:02
Antwort auf:Re:"Wegen Masken-Attesten: Razzien in Arztpraxen" von Matt

>Ob das Wasser auf deren Mühlen ist, ist doch vollkommen egal.

ja, aber man sollte von vornherein diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen und transparent das eigene Vorgehen erklären und begründen (um auch manches Maßnahmen-Wirrwarr nicht angreifbar werden zu lassen).

Die Polizei hat ja in diesem Fall wegen des "Verdachts der Ausstellung und des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Mund-Nasen-Schutz (Masken)" aktiv geworden und es liegt zusammen mit dem Globuli-Arzt nahe, dass das ein kleines Netzwerk für Fake-Befreiungen ist. Also go for it.

Gleichzeitig kann man aber die Verhältnismäßigkeit thematisieren, wenn da offenbar mehr als eine Handvoll Polizisten einrücken und alle Elektronik beschlagnahmen (um natürlich das mögliche Netzwerk zu durchleuchten).

>Wenn sich da irgendjemand schuldig gemacht hat, dann bitte, ist es so und jeder sollte dankbar sein, dass diesen Quacksalbern das Handwerk gelegt wird. Wenn ich nur Globuli höre. Mir hat mal so ein Wichser einen Krankenhausaufenthalt beschert, weil er mir Globuli verschrieben hatte, statt mich einfach mit Antibiotika zu behandeln.

Das tut mir leid! Den Placebo-Effekt bei Meditonsin etc. möchte ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen, aber das darf kein Ersatz für richtige Medikamente sein.


< antworten >