Thema:
SPRO Medical FFP2 flat
Autor: Telemesse
Datum:27.11.20 22:07
Antwort auf:Wo kann man Gesichtsmasken kaufen? von Telemesse

Ich hab jetzt wirklich etliche Maskentypen durchprobiert und habe unter viel Mist jetzt eine gefunden die mir wirklich tauglich erscheint. Oberste Priorität ist für mich, daß das Ding wirklich dicht ist und auch mich gut schützt. Bei den allermeisten Masken haperts hier einfach. Da pfeift die Luft oben und unten rein und raus, die Dinger liegen gar nicht richtig an und der Effekt ist wohl eher optisch als wirklich schützend.
Die FFP2 von Spro Medical sitzen bei mir wirklich top und das ein und ausatmen erfolgt wirklich überwiegend durch das Filtermaterial und nicht durch die Ritzen am Rand. An der Nase haben die auch noch son einen Schaumstoff/Gummi Einsatz, der das Beschlagen von der Brille einigermaßen gut verhindert. Einzig das an- und ausziehen ist etwas fummelig da die Gummis nicht rechts und links über die Ohren sondern oben und unten über den Kopf gezogen werden.
Ich kauf die Teile jetzt immer bei mir in der Apotheke um die Ecke und die kosten 12 Euro im Doppelpack.
[https://www.doccheckshop.de/praxis-ausstattung/bekleidung/arbeitsschutzkleidung/11845/spro-medical-atemschutzmaske-ffp2-ohne-ventil]


< antworten >