Thema:
"Wegen Masken-Attesten: Razzien in Arztpraxen" flat
Autor: HomiSite
Datum:27.11.20 16:21
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

Tangiert auch den "Verschwörungstheoretiker ..."-Thread, aber ich schreibe es mal hier rein. Zugetragen bekam ich es von, äh, kritischen Familienmitgliedern in Form von:

[https://www.reitschuster.de/post/wegen-masken-attesten-razzien-in-arztpraxen/] (26.11.)

Dort werden Meldungen dazu in der hiesigen Regionalpresse verlinkt (z.B. [https://www.infranken.de/lk/bamberg/durchsuchungen-wegen-maskenattesten-anwalt-vermutet-von-langer-hand-geplante-aktion-art-5119384]), die auch über eine Christiane Göbel berichten:

>Göbel gehört zu den Organisatoren diverser Stay-Awake-Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen der Regierung. Sie hatte zehn Tage zuvor bei einer Kundgebung am Bamberger Maxplatz keine Maske getragen und eines der Atteste vorgezeigt, die nun Gegenstand von Ermittlungen sind.

Reitschuster.de stammt von Boris Reitschuster, der Sachbücher über Russland und jahrelang für Focus schrieb, aber zuletzt auch etwas kritischer gesehen wird. Wikipedia zitiert einen Artikel in der BSZ, in dem es heißt ([https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/detailansicht-landtag/artikel/der-oldie.html]):

>Reitschuster betreibt mittlerweile eine umstrittene, rechte Online-Plattform. Je nach Sichtweise gibt er Covid-Verharmlosern ein Podium oder schaut der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.

Und der Arzt, der sich prominent über die Razzia beklagt, ist Dr. Ernst Trebin. Der scheint mir aber starker Verfechter von Homöopathie (!) zu sein, z.B. von seiner Website ein Schmankerl ([https://www.ernst-trebin.de/die-corona-krise-eine-krise-der-angst.php], 10/2020):

>[...] Ich habe, wie viele andere Kollegen auch, mit denen ich gesprochen habe, nur wenige Patienten erlebt, die unter Corona-Verdacht erkrankten; zwar mit den typischen Zeichen, aber ohne Nachweis (einmal fiel der Abstrich negativ aus, einmal wurde lediglich Quarantäne eingehalten ohne Testung, einmal war der serologische Antikörpernachweis unauffällig). Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, leichte Atemnot bzw. Enge in der Brust hatten alle. Mit Arzneien wie Belladonna und Phosphorus überwanden sie schnell die Akutsymptomatik, was aber blieb, war die oben schon erwähnte anhaltende Schwäche. Mit Carcinosinum kamen sie aber schnell wieder auf die Beine, ist dies doch eine klassische Indikation für diese Nosode: anhaltende Schwäche nach Influenza wie nach Mononukleose.
>
>Das Arzneimittelbild von Carcinosinum scheint mir tatsächlich das Kernthema der Corona-Welle abzudecken; und wenn meine oben genannte Mutmaßung zutrifft, dass Grippe-Impfungen als wegbereitend für die Epidemie denkbar sind, dann finde ich eine Bestätigung in der Rubrik Folge von Influenza-Impfung: Carcinosinum neben Gelsemium und Thuja! Und schließlich ist das karzinogene Miasma auch zuständig bei Autoimmunerkrankungen, und dass ich die COVID-19-Symptomatik hierbei einzuordnen geneigt bin, passt ins Bild.
>
>Verwirrung allenthalben, widersprüchliche Botschaften, durchsetzt mit Manipulation, Machtgier und Verschwörungstheorien, Kämpfe um die Interpretation der Daten, Spekulationen über die Zukunft unserer Gesellschaft, und über allem die Angst mit ihren vielen Gesichtern, wie eine lähmende Dunstglocke.
>
>Gerade das ist es, was mich bedrückt: ich möchte nicht in einer Welt leben, in der die Angst das leitende Prinzip ist, weil sie mehr Schaden bereitet als Nutzen.


Man muss selbstredend schauen, inwiefern "kritische Ärzte" hier berechtigt belangt werden - es ist halt Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die ja von Freiheitsberaubung und Zensur faseln. Aber bei den benannten Personen deuten die Umstände doch sehr auf falsche Maskenbefreiungen hin.


< antworten >