Thema:
Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! flat
Autor: Sidewinder
Datum:27.11.20 14:55
Antwort auf:Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! von K!M

>Es geht auch mehr darum, was die Leute vor und nach dem Skifahren in den Urlaubsorten machen. Da bleiben die sicher nicht draußen und halten Abstand.

Eben, die Restaurants sind vielerorts offen und man kann sich ja wohl sehr gut vorstellen, was an Wochenenden, Freitags, während den Ferien etc. in den Berghütten/Restaurants etc. los sein wird. Und leider kann man sich auch im 21. Jahrhundert noch nicht von einem Punkt A nach Punkt B beamen lassen. Busse werden randvoll mit sich laut unterhaltenden und fröhlichen Menschen sein.

Dazu kommt eben noch dazu, dass die Nachbarländer die Skigebiete nicht öffnen werden, also werden automatisch mehr Leute in die Schweiz reisen. Hätten wir heute so viele Fälle wie im Sommer, also nicht mal 3 stellig dann ok, kann man machen ne.

Aber heute hatten wir immer noch 4'312 positive Covid Fälle und 141 Todesfälle.
Das wären in Deutschland hochgerechnet (ja ich weiss, vergleiche sind schwierig) über 40'000 Fälle und 1'410 Todesfälle. Also haben wir die Situation hier noch alles andere als im Griff, deshalb ist Ski Fahren zur Zeit einfach völlig bekloppt.


< antworten >