Thema:
Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! flat
Autor: ChRoM
Datum:27.11.20 12:02
Antwort auf:Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! von Phil Gates

>Im Übrigen sind AT und CH Schengen. Da wird eben nicht an der Grenze kontrolliert.

Im Frühjahr gab es ja vielfach Grenzschließungen und natürlich wurde da auch kontrolliert. "Schengen" ist kein Hindernis, um an der Grenze zu kontrollieren, wenn man das für notwendig hält und das machen möchte.

>Es ist völlig unnötig. Niemand muss Ski fahren. Morgen kommt der nächste und sagt, er will aber wie immer an Weihnachten nach Thailand...

Für Thailand gibt's AFAIK nicht mal eine Reisewarnung aus Deutschland. Ob Thailand aktuell Gäste aus D überhaupt reinlassen würde: keine Ahnung.

>Das ist eine etwas verkürzte Vorstellung. Im Alltag verhält man sich deutlich anders, als im Urlaub. Nicht umsonst hat Ischgl dazu beigetragen, dass ganz Europa verseucht wurde.

Die Situation heute ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Damals gab's noch keine Maßnahmen. Niemand wusste, dass das Virus schon in Ö angekommen ist. Kann man im Nachhinein als naiv kritisieren und es ist sicher nicht alles so gelaufen wie es hätte laufen sollen. Aber der Verweis auf Ischgl ist in der Debatte halt nicht hilfreich.


< antworten >