Thema:
Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! flat
Autor: tak
Datum:27.11.20 11:28
Antwort auf:Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! von Phil Gates

>Die meisten werden wohl kaum fliegen, sondern mit dem eigenen Auto reisen. Ich wäre sehr überrascht, wenn alle Urlauber bei Rückkehr rausgewunken werden. Pendler und Familienbesuche in AT/CH zu Weihnachten wären ja erlaubt und würden nicht zu Quarantäne führen. Also, wer will das kontrollieren?

Dafür sind Grenzen da - rauswinken, Stäbchen rein, weiterfahren. Wenn die Schweiz Touristen will, darf sie es ruhig organisieren und bezahlen.
Ich war im Oktober 1,5 Wochen beruflich in der Schweiz, täglich über die Grenze hin und her und war sehr (negativ) überrascht, dass wir kein einziges Mal an der Grenze raus gewunken wurden.
Und das war 1 Woche bzw. zwei Tage bevor die Schweiz zum Risikogebiet wurde^^

Sinn sehe ich daran nicht, aber Schweiz ist halt ein eigenständiges Land, wenn sie ihre Wintersportgebiete öffnen wollen - gerne, uns geht es nichts an.
So gefährlich kommt es mir nicht vor, es wäre super den Urlaub zwecks "Mit dem Virus leben" mit Schnelltests etc. absichern zu können.

Mir ist es ziemlich Wurst, ich stand keine zehn Mal in meinen Leben aus Skiern. Mit Coronarisiko lebe ich gern, aber mein Leben setze ich mit Wintersport nicht aufs Spiel :)
Also wenn Deutschland sagt - nope ist nicht, Grenzen für Urlaub dicht, bin ich auch der Vorletze der sich darüber beschwert. Im Vergleich zu anderen Einschränkungen ist das wahrlich eine Lappalie.

>Und im Übrigen: Im Sommer wurde ein riesen Zinnober veranstaltet bei einer Inzidenz von 50 oder 60 auf Mallorca und an den Stränden in Katalonien.

Da war auch Corona in Deutschland so gut wie weg. Jetzt ist ganz Deutschland Risikogebiet, da wird nichts mehr eingeschleppt^^


< antworten >