Thema:
Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.11.20 10:30
Antwort auf:Re:Aww yiisss! Skigebiete bleiben in der Schweiz offen! von tak

>
>>Zusätlich verläuft sich das Ganze sobald man auf dem Berg ist, dann sind die Lifte meist recht leer und wenn hier auch die Regel gilt nur Familien/Freund pro Sessellift/Gondel dann ist ein Skiurlaub IMO nicht schlimmer als der Einkauf beim REWE.
>
>Vor allem gehe ich davon aus, dass die Urlauber nach der Rückkehr sowieso einen Test vorzeigen müssen. Und vermutlich nicht nur danach, sondern auch bei der Einreise ins Urlaubsgebiet.


Die meisten werden wohl kaum fliegen, sondern mit dem eigenen Auto reisen. Ich wäre sehr überrascht, wenn alle Urlauber bei Rückkehr rausgewunken werden. Pendler und Familienbesuche in AT/CH zu Weihnachten wären ja erlaubt und würden nicht zu Quarantäne führen. Also, wer will das kontrollieren?

Und im Übrigen: Im Sommer wurde ein riesen Zinnober veranstaltet bei einer Inzidenz von 50 oder 60 auf Mallorca und an den Stränden in Katalonien. Da waren die Partyläden längst geschlossen und am Strand bei 35 Grad mit 5m Abstand wird sich wohl erst recht keiner angesteckt haben, zumal die Gondelfahrt wegfällt. Jetzt sind bei einer vielfachen Inzidenz einige der Meinung, Ski fahren sei total unproblematisch. Hier gebe ich Söder ausnahmsweise mal recht, das geht einfach nicht. Leute, bleibt mit dem Arsch daheim, von mir aus macht Langlauf im Hunsrück, aber wenn echt einige nicht aufs Skifahren verzichten können, kommt im Januar der Lockdown mit Ausgangssperre bis Ostern.


< antworten >