Thema:
Re:Läuft... flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.11.20 19:59
Antwort auf:Re:Läuft... von Sven Mittag

>>>Naja, die Kommunikation läuft doch nahezu in allen belangen schief? "Mundschutz wirkt nicht" als wirklicher PR-Supergau zu Beginn.
>>
>>Das war kein PR-Supergau, sondern Stand der Erkenntnis. Die ändert sich. Neuer Virus halt. Wie soll sowas verhindert werden?
>
>Stand der medizinischen Kenntnis in Deutschland Anfang 2020 ist also gewesen, dass ein MNS und vor allem einen FFP-Maske keinen Schutz gegenüber Viren, die über die Atemwege verbreitet werden, darstellt? Bzw. die Argumentation war sicherlich die: Es ist ein neuer Hyper-duper-Nano-Virus mit Bohrern an der Aussenhülle, der fiese, kleine Löcher in den Mundschutz bohrt und dann nachdem das Tröpfchen von deinem Mundschutz aufgefangen wurde, sich in ein Raumschiff setzt und die Strecke von deinem Mundschutz zu dem Empfänger überbrückt. Hmmmm....so oder so ähnlich muss die These gewesen sein.
>
>Bitte sag mir nicht, dass du ernsthaft, deine obige Argumentation glaubst?


Nein, Deine Polemik ist irre.

Ansonsten ist das Argument "es gab ja keine Masken, deshalb wurde nix empfohlen" obsolet, da auch heute die DIY-Stoffdinger dominieren, die es auch damals schon gab. Im Zweifel halt aus nem alten Putzlappen geklöppelt und via Etsy verscherbelt.

Es war schlichtweg noch nicht klar, wie das Infektionsgeschehen sich ausbreitet, wie das in Räumen läuft, wie sich die Aerosole verhalten, wie die Virenlast getragen wird usw. Kannste glauben und (mit damaligen Artikeln) auch so nachlesen, oder es lassen und Dir eigene Reime machen.


< antworten >