Thema:
Re:Ich fühle mich von der Regierung hier alleingelassen flat
Autor: sYntiq
Datum:26.11.20 14:01
Antwort auf:Re:Ich fühle mich von der Regierung hier alleingelassen von hootie_2K

>klappt ja heute schon super das durchsetzen von Strafen und Kontrollen.

Das stimmt allerdings auch wieder. Allerdings kann auch das Androhen von Strafen was bringen. Auch kein Allheilmittel, klar.

Beispiel aus eigener Beobachtung:

"Bitte tragen sie auch in Bussen und Bahnen einen Mund-Nase-Schutz"
Beobachtung: Bei vielen Fahrten war ich der einzige der seine Maske korrekt getragen hat. Bei anderen: Zum Telefonieren/Essen runtergenommen. Sobald am Fahrer vorbei, runtergenommen, Maske nur an einem Ohr hängen, Maske nur über Mund aber nicht über Nase, "Maske" in Form eines Taschentuchs nur an den Bushaltestellen oder wenn Fahrkartenkontrolleure einsteigen schnell vor den Mund gehalten etc pp."


"Bitte tragen sie auch in Bussen und Bahnen einen Mund-Nase Schutz. Wird dieser nicht oder nicht korrekt getragen, kostet es 40 Euro Strafe"
Beobachtung: Von einem Tag auf den anderen habe ich hier auf meinen Fahrstrecken niemanden im ÖPNV mehr ohne korrekt getragene Maske (also über Mund UND Nase) gesehen.


Ein "Bitte halten sie sich an unsere Empfehlungen, sonst könnten sie infiziert werde und evtl. auch daran sterben, oder andere infizieren die dann evtl. daran sterben" begreifen viele einfach nicht wirklich. "Ist ja nur eine Empfehlung. Ausserdem war Ichs schon seit Jahren nicht mehr krank, ich stecke mich nicht an." oder "Ich habe keine Symptome, also bin ich nicht krank und kann daher auch niemand anderes anstecken"
Ein "Halten sie sich an die Vorgaben, sonst teuer" begreifen dagegen viel mehr Menschen. Sobald das eigene Geld in Gefahr ist, wird man vorsichtig...


< antworten >