Thema:
Re:Corona macht gerade meine Beziehung kaputt flat
Autor: 677220
Datum:26.11.20 13:18
Antwort auf:Corona macht gerade meine Beziehung kaputt von Derrick

>Und leider ist es auch so das meine Freundin auch immer wieder Kram teilt bei >dem ich eher den Kopf schüttele. Wie zum Beispiel diesen Vortrag von Daniele >Ganser:
>
>[https://youtu.be/KZ2Rl_r94qA]


Ich habe die erste Hälfte des Vortrags auch gesehen (den Rest nicht, weil es immer wieder dasselbe ist). Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen und das müsste doch aber eigentlich in Eurer konkreten Situation eher hilfreich sein? (Die "Ängste" des anderen verstehen/ ernst nehmen).

>Problem ist dass Ganser in meinen Augen durchaus auch ein Verschwurbler ist >und zum Beispiel 9/11 und was da passiert ist in Frage stellt.

Deine Grundeinschätzung zu Ganser ist nicht von der Hand zu weisen (Verschwörungstheoretiker), aber es ausgerechnet an seinen 9/11-Inhalten festzumachen, naja, egal, das führt viel zu weit.

Jedenfalls, falls Dir Deine Verlobte das Video gezeigt hat, weil die 1. Hälfte vielleicht eine Möglichkeit darstellt über Eure Meinungsverschiedenheiten zu reden und Du dann gleich mit Ganser ist ja voll der Verschwörungsideologe kommst, dann kann ich verstehen, dass sie sauer ist.
Ich persönlich fand es sehr hilfreich, auch wenn es eigentlich Küchenpsychologie ist.

>Hier gibt es einfach eine fundamentale Meinungsverschiedenheit die für >unglaublich viel Spannung sorgt. Ich bin jemand der auch Fakten, Studien und >eben die Wissenschaft vertraut. Und sie ist da mittlerweile komplett anders. >Sie ist das eher der Gefühlsmensch. Sie sagt dass sie mit mir über dieses >Thema nicht reden kann. Ich sag ihr, sie kann mit mir darüber reden aber ich >werde nun mal nicht zu allem Ja und Amen sagen oder gut finden was sie da >guckt oder wie sie sich informiert. Das es von mir auch Kontra gibt wenn ich >der Meinung bin dass das Unsinn ist. Ich bin im Endeffekt mit meinem Latein am >Ende. Gestern gab es wiedermal Streit deswegen und jetzt sind wir an dem Punkt >dass sie eine Pause von allem will. Der Anfang vom Ende letztendlich...

Das klingt wirklich krass und es tut mir leid. Im konkreten Fall hätte ich das Problem selbst zwar nicht, egal auf welcher Seite ich mich einordnen würde, aber ich kann mir vorstellen in ähnliche Situationen zu anderen Themen zu kommen.

Es hört sich für mich aber durchaus reparierbar an.

Kopf Hoch, das wird schon wieder!


< antworten >