Thema:
Re:Ich fühle mich von der Regierung hier alleingelassen flat
Autor: hootie_2K
Datum:26.11.20 11:05
Antwort auf:Re:Ich fühle mich von der Regierung hier alleingelassen von thestraightedge

>>Der Großteil der Menschen schränkt nichts ein, was nicht explizit verboten ist. Wenn erst kommt "An Weihnachten dürfen sich 10 Erwachsene und 500 Kinder treffen" und dann ein leises "Aber empfohlen ist das nicht und wir bitten jeden das zu überdenken", dann kommt nur Aussage 1 beim Großteil an und das wird ausgereizt bis zum Anschlag, bzw. gerne auch überschritten, denn wenn das erlaubt ist, haben die sicher schon Puffer eingerechnet und 20 Personen sind bestimmt genauso unbedenklich. Der Staat hat mir ja auch nicht zu sagen was ich in meinem Wohnzimmer machen darf. (Aber er darf dann bitte schon alles tun mir zu helfen wenn es mich erwischt...). Zudem gelten die 10 Leute ja auch nur pro Treffen, ich kann also nach und nach total safe bei allen zu Weihnachten vorbeifahren, wir dürfen uns nur nicht alle gleichzeitig treffen...
>
>Das ist imo durch 3 Dinge begründet:
>- Grundgesetz und Co., also allgegenewärtige, unüberwindbare Regelwerke
>- Schaffung von Akzeptanz in der normalen Bevölkerung
>- Vermeidung von Munition für Covidioten, AfD und Co., die jede strengere Regelung kultivieren für den eigenen Protest
>
>
>Ansonsten: joa, ich weiß was Du meinst. Bei mir sind aber zum Glück alle "auf Linie" und verstehen das, zumindest der enge Weihnachtsfamilienkreis.


Sehe das so wie du glaube aber auch dass der "lockdown light" in den nächsten Wochen mehr Wirkung entfalten wird. Ich glaube fest daran dass sich mehr Menschen stärker bei den perönlichen Kontakten einschränken werden. Ich kann das auf jeden Fall im privaten Umfeld feststellen wo jetzt auch Plätzchenbacktermine, die im sehr kleinen familiären Kreis aber eben mit mehr als 2 Haushalten gplant waren, abgesagt werden. Von daher finde ich schon dass die Politik mit einem guten Augemaß agiert damit nicht zu viel Wasser auf die Mühlen der Verweigerer geschüttet wird und die breite Unterstützung in der Bevölkerung erhalten bleibt.


< antworten >