Thema:
Re:Ich fühle mich von der Regierung hier alleingelassen flat
Autor: McDee
Datum:26.11.20 10:54
Antwort auf:Re:Ich fühle mich von der Regierung hier alleingelassen von sYntiq

>>Der Teil-Lockdown wurde um drei Wochen verlängert. Das ist IMO nicht "Nichts".
>
>Einen Teil-Lockdown der abgesehen von "herauszögern" keinen wirklicht positiven Effekt hat einfach zu verlängern würd eich schon irgendwie als "nichts" bezeichnen.
>
>Die Zahlen steigen weiter. zwar langsamer aber sie steigen. Genau DAS muss aber verhindert werden. Nicht wenige Krankenhäuser/Intensivstationen sind jetzt schon am Limit. Dank des Lockdowns bricht das Gesundheitssystem halt nicht heute zusammen sondern erst in X Wochen. Hurra, wir sind alle gerettet.....
>Solange die Zahlen steigen, kannst du nicht wirklich lockern. Ein "Wir verlängern ihn um 3 Wochen" macht also absolut nichts besser, da danach nicht plötzlich alles gut ist, sondern man nur weiter verlängern muss. Ein kurzer, harter Lockdown und DANACH dann das was wir jetzt haben würde viel mehr bringen.
>
>"Captain! Eisberg Vorraus! Wenn wir nichts tun knallen wir in 15Minuten voll dagegen"
>"Ok, Kurs halten aber die Maschinen drosseln. Wir fahren zwar weiter, aber langsamer Vielleicht schmilzt der Eisberg ja rechtzeitig,"
>"Aber Captain, ,Es sind -10 Grad. Wenn wir jetzt langsamer weiterfahren dann knallen wir zwar erst in 45Minuten dagegen aber..."
>"Ich sagte weiterfahren! Nur halt langsamer!"


Danke, genau DAS habe ich mit "Nichts" gemeint.

mcdee


< antworten >