Thema:
Re:Läuft... flat
Autor: Pezking
Datum:26.11.20 10:05
Antwort auf:Re:Läuft... von thestraightedge

>>>ARGH.... im bekannten Umfeld: Familie mit mehreren bestätigten Corona-Fällen in den letzten 8 Wochen. Glücklicherweise trotz Ü50-Fraktion unter den Infizierten alles safe. Was wird nun am Wochenende gemacht? Die Mutter feiert ihren 60iger und lädt knapp 50 Leute zu sich in ne kleine Wohnung ein. Teils kommen die Leute aus Augsburg, einem der Hotspots momentan.
>>
>>
>>Sorry das ist ja schon Dummheit, die man gar nicht mehr erfassen kann. Da müsste man echt die Polizei einschalten
>
>
>Nunja, ich würde sagen hier zählt der Griff zum Hörer (Ordnungsamt oder Polizei) nicht als Denunziantentum, sondern als bürgerliche Pflicht und Zivilcourage. Kann im wahrsten Sinne des Wortes Leben retten.


Allerdings. Fiese Zwickmühle. Ich könnte das auch nicht so leicht mit "Ach, das ist deren Sache!" abtun. Wenn ich davon Kenntnis hätte, würde ich mich auch mitverantwortlich fühlen.

Und das ist jetzt ja auch keine Kleinigkeit. Da setzt sich nicht nur eine Gruppe an einem stillen Feiertag über das Tanzverbot hinweg. Da kann es tatsächlich um Leben und Tod gehen, und wenn es "nur" indirekt ist, weil die Hohlroller zusätzlich die überlasteten Krankenhäuser vollstopfen.


< antworten >