Thema:
Re:Hildburghausen, Inzidenz-Spitzenreiter in DE flat
Autor: Pezking
Datum:26.11.20 09:46
Antwort auf:Hildburghausen, Inzidenz-Spitzenreiter in DE von thestraightedge

>Und was machen 400 Durchgeschepperte? Laufen ohne Masken und "oh wie ist das schön singend" durch den Ort, protestieren, blockieren, missbrauchen die Kinder für dusselige "ich bin sauer"-Plakate.
>
>[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89008974/corona-hotspot-hildburghausen-400-demonstranten-ziehen-singend-durch-die-stadt.html]
>
>[https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/blaulicht/viele-verstoesse-bei-corona-protesten-in-hildburghausen-id231004308.html]
>
>Ach, hätte der deutsche Michel doch so viel Energie gegen den Klimawandel entwickelt, dann wäre Fridays for Future nicht mehr so eine Schülerbewegung...


Ach, diese Querdenker-Kacke erregt doch nur so viel Aufsehen weil sie so völlig bekloppt ist. Man kann halt kaum glauben, dass eine gewisse Anzahl an Menschen derart hohle Ansichten so offensiv vor sich her trägt. Aber das ist und bleibt ein weirder kleiner Circle Jerk, der auf Außenstehende nur abstoßend wirkt und letztendlich rein gar nichts bewirkt.

Im Vergleich dazu hat Fridays for Future doch deutlich mehr bewegt. Dieser Bewegung wurde (vor der jähen Ausbremsung durch die Pandemie) immer mehr Gehör geschenkt, sie war längst im Mainstream der jungen Generation und immer mehr auch in der gesamten Gesellschaft angekommen. Weil in der Thematik und den konkreten Anliegen halt auch ausreichend viel Substanz steckt, die sich nicht so leicht wegdiskutieren oder auslachen lässt.


< antworten >