Thema:
Re:Läuft... flat
Autor: Sven Mittag
Datum:26.11.20 09:42
Antwort auf:Re:Läuft... von thestraightedge

>> Auf der anderen Seite: Wer die Bevölkerung mit teils Gruselgeschichten vom Killervirus zur Mitarbeit motivieren will, muss sich halt nicht wundern, wenn nach den ersten entspannten Erfahrungen mit dem Virus eine "Alles Lüge, ist ja nur eine kleine Grippe!"-Attitüde entsteht.
>
>Was meinst Du genau damit? Also wo ist die Kommunikation falsch gelaufen, dass es solches Fehlverhalten rechtfertigen würde?


Naja, die Kommunikation läuft doch nahezu in allen belangen schief? "Mundschutz wirkt nicht" als wirklicher PR-Supergau zu Beginn. Und nein, dazu gab es KEINERLEI medizinische Begründung. Dies war dreist gelogen, um den Material-Engpass durch Panikkäufe zu vermeiden. Das bis heute eine Alltagsmaske und nicht mindestens ein chirurgischer MNS als Norm gilt will ich gar nicht erst anfangen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Artikel ich in Zeit/Spon/FAZ gelesen habe, wo sich mir schlicht die Nackenhaare hochgestellt haben. Wo Risikogruppen herbeigeredet wurden oder die Sauerstoff-Gabe (ambulat!) schon als Vorhof zum Grab tituliert wurde. Sorgen über Spätfolgen, die bewusst geschürt wurden, oder die bald sterbende Großmutter - alles schön im Nudging-Paper der Bundesregierung sogar offen als "Motivation" und nicht als Fakt niedergeschrieben.

In medizinischen Belangen DARF ich nicht lügen.

Dies rechtfertig das Verhalten zwar nicht, macht es aber erklärbar.


< antworten >