Thema:
Re:Läuft... flat
Autor: enju
Datum:26.11.20 08:42
Antwort auf:Re:Läuft... von thestraightedge

>> Auf der anderen Seite: Wer die Bevölkerung mit teils Gruselgeschichten vom Killervirus zur Mitarbeit motivieren will, muss sich halt nicht wundern, wenn nach den ersten entspannten Erfahrungen mit dem Virus eine "Alles Lüge, ist ja nur eine kleine Grippe!"-Attitüde entsteht.
>
>Was meinst Du genau damit? Also wo ist die Kommunikation falsch gelaufen, dass es solches Fehlverhalten rechtfertigen würde?


Kann ich auch nicht verstehen. Ich kenne jetzt auch keine seriöse Quelle wo behauptet wurde, dass es keine milden Fälle gibt und selbst viele Menschen in Risikogruppen überstehen es.

Ich denke eher dass die Menschen die milden Verläufe als Ausrede nehmen um ihr Verhalten nicht ändern zu müssen. Anektdotisches Wissen um sich besser zu fühlen. Kann man ja bei vielen Dingen beobachten und ist glaube ich ziemlich normales menschliches Verhalten (was mich sehr pessimistisch in dei Zukunft blicken lässt).


< antworten >