Thema:
Re:Ö: Einbrecher wegen Lockdown-Verstoß angezeigt flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.11.20 15:17
Antwort auf:Re:Ö: Einbrecher wegen Lockdown-Verstoß angezeigt von tak

>>Du wirst lachen, aber in der Tat wird jedenfalls bei Drogenhandel regelmäßig ne fette Rechnung vom Finanzamt wegen hinterzogener Steuern geschickt. Das tut ggf. manchem mehr weh, als die (je nach Menge natürlich) zwei Jahre auf Bewährung für das Drogendelikt.
>
>Ich hatte sowas ähnliches im Freundeskreis beobachtet und mir als nicht Juristen kam das sehr komisch vor.
>
>Ein Bekannter war damals Recht groß im Onlinepoker dabei. Es war in Deutschland damals illegal - sonst hätte er vielleicht ganz gerne Steuern bezahlt, wer weiß.
>
>Also - legal konnte er Onlinepoker nicht nachgehen, was aber Finanzamt Jahre später nicht daran hinderte freundlich mit fetter Rechnung anzuklopfen. Die Gewinne hat man durch Medienberichte und optimistische Schätzungen irgendwie überschlagen, von den Verlusten wollte man dagegen nicht so viel hören. So zumindest seine Geschichte.
>


Kann durchaus sein.

>Keine Ahnung, ob und wie die Sache ausging, ob er in Privatinsolvenz geflüchtet ist, aber schön war es für ihn nicht.

Insolvenz hilft da vermutlich nicht, weil Stuerhinterziehung eine Straftat ist, da gibt's keine Restschuldbefreiung.


< antworten >