Thema:
Re:Tiktok-Gedanke zu Jana aus Kassel flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.20 13:30
Antwort auf:Tiktok-Gedanke zu Jana aus Kassel von Planet Harrier

>Auf Tiktok gab es doch vor einigen Wochen den Trend unter Jugendlichen, sich als Holocaust-Opfer zu schminken/inszenieren. Ob solche Trends einen Opferkult dieser Art evtl. auch befeuern? Erinerte mich zumindest etwas daran.

Diese Tiktok-Nummer war doch nichts wirklich verbreitetes und wurde schneller als mies abgewürgt, als sie viral gehen konnte. Zudem sollte damit ja quasi auf die Situation damals aufmerksam gemacht werden - wenn auch dumm und dämlich wie nur möglich.

Bei den Covidiots liegen ja im Gegensatz dazu die komplette Abwesenheit von Scham und Co. zugrunde, sowie der Mißbrauch FÜR die eigene Sache, statt den Holocaust oder die Nazizeit anprangern zu wollen.


< antworten >