Thema:
Re:als Freiheit deklarierter Egoismus auf allen Ebenen flat
Autor: Gramatik
Datum:25.11.20 10:44
Antwort auf:Re:als Freiheit deklarierter Egoismus auf allen Ebenen von Maxiplus

>>ist meiner Meinung nach unser Hauptproblem. Und jedes eigene Fehlverhalten mit Whataboutism kleinreden. Außerdem sind die Zahlen in Asien ja eh alle gefälscht.
>
>Freiheit ist nach Meinung mancher offenbar total überschätzt, der Ruf nach einem starken Staatsapparat, der für die Sicherheit des Volkes sorgt, kommt wieder in Mode. Liegt möglicherweise wohl daran, dass das Ende der DDR auch schon wieder eine Generation her ist. Ich kann mir schon ein gutes Bild davon machen, wohin die Reise erst geht, wenn in der Zukunft mal ein Virus mit einem bedrohlicheren Charakter auftritt.


"Freiheit" ist vor allem ein völlig fehldefinierter Begriff in unserer Gesellschaft. Hier glauben die Leute ja das Freiheit bedeutet Wählen gehen zu können und zwar wen man will ohne Konsequenzen, es wird geglaubt das dies die Ultimative Form von Freiheit wäre und alle die dies nicht haben sind zu bedauern. Eine völlig bekloppte und Mutierte Ansicht von Freiheit welche den Begriff komplett nicht Gerecht wird. Das ist imo auch eines der Punkte warum die ganzen Aluhut Spinner wie die Pilze aus dem Boden kommen, weil Unterbewusst jeder eine Ahnung hat das wahre Freiheit damit garnichts zu tun hat und hier niemand wirklich frei ist und die Leute versuchen irgendwie damit klar zu kommen und wissen nicht wie und klammern sich dann an jeden gefährlichen Mist!


< antworten >