Thema:
Ich habe keine Ahnung. flat
Autor: sYntiq
Datum:24.11.20 14:36
Antwort auf:Wer hier cancelled Weihnachten bzw Besuche/Essen ? von Gramatik

Normalerweise feiern wir Weihnachten bei meiner Schwester. Ihre beiden Kinder sind natürlich da, evtl. ihr Freund, meine Eltern und ich. Einen Tag vor Heiligabend hat auch noch meine Mutter Geburtstag.
am 25. fahre ich dann meist mit der Bahn zu eine guten Freundin und verbringe dort die Feiertage sowie Silvester.

Wie es dieses Jahr laufen wird, weiss ich nicht. Von meinen Eltern weiss ich das sie abwarten wollen was die Zahlen sagen und das meine Schwester noch absolut nichts eingekauft hat fürs Weihnachtsessen etc.
Der Geburtstag meines Vaters ist auch schon ausgefallen (März) aber gefeiert wird eh nie wirklich. Oftmals sind sie um den Geburtstag iim März herum eh irgendwo in Norwegen oder auf der Ostsee.

Ich gehöre zur Risikogruppe (bin aber trotzdem täglich im OPNV unterwegs, muss ja arbeiten...), meine Eltern ebenso, sind auch sehr vorsichtig und halten sich von allen, abgesehen von ihren Enkeln fern, weswegen ich meine Eltern dieses Jahr auch schon nur 1 oder 2x bisher gesehen habe. Auf der einen Seite würde ich, obwohl ich kein besonders familiärer Mensch bin, sie natürlich wiedersehen, auf der anderen Seite jedoch hätte ich selbst kein gutes Gefühl dabei dann, auch wenn es erlaubt ist, in dieser Situation mit meinen Eltern, Nichte, Neffe, Schwester und ihrem Freund zusammenzuhocken...
Da meinen Eltern Weihnachten aber auch nicht wirklich so wichtig ist. (Zwar immer wieder schön, aber im Endeffekt nur wegen der Kinder, bzw. jetzt wegen der Kinder meiner Schwester) war eine Idee bisher: ich halte mich fern.. Sprich: Sollen meine Eltern, wenn sie das Risiko eingehen wollen, Weihnachten mit meiner Schwester und ihrer Kinder feiern. Ich würde dann am 23. kurz bei ihnen vorbeifahren und meiner Mutter quasi an der Tür ihr Geburtstagsgeschenk überreichen (ob persönlich oder einfach vor die Tür legen muss man sehen) und dann weiter zur oben genannten Freundin (dieses Jahr mit dem Auto). Zwischen den Jahren muss ich dieses Mal eh arbeiten.

ABER: Mein Vater kam vor 1-2 Wochen sehr spontan ein paar Tage ins Krankenhaus wegen überraschender Herzprobleme. (inzwischen geht es ihm wieder gut und er ist zu Hause) Die jüngsten sind sie ja auch nicht mehr. Eigentlich nur ein Grund mehr das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Aber, auch ein sie eigentlich noch sehr fit sind, macht man sich schon Gedanken wie lange man noch Zeit mit ihnen verbringen könnte und ob man da nicht jede "gemeinsame" Chance nutzen sollte....


< antworten >