Thema:
1/2 OT: Bayern verlängert die Weihnachtsferien flat
Autor: Kilian
Datum:24.11.20 10:55
Antwort auf:Wer hier cancelled Weihnachten bzw Besuche/Essen ? von Gramatik

Hatte ja gestern als Antwort an Slapshot schon gesagt, dass so etwas sinnvoll sei, und nun trifft es tatsächlich ein:

Bayern zieht wegen der Corona-Pandemie den Start der Weihnachtsferien vor. Letzter Schultag vor Weihnachten ist Freitag, der 18. Dezember. (...) Der Abstand zwischen Unterricht und Weihnachten werde so vergrößert, sagte Söder.

"Damit verbessern wir die Möglichkeiten, dass die Familien in Bayern das wichtigste Fest des Jahres gesund und unbeschwerter feiern können." Das Infektionsrisiko werde durch die fast einwöchige Karenzzeit zwischen Schulunterricht und Weihnachten "erheblich gesenkt", argumentierte der Ministerpräsident.


[http://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-news-weihnachtsferien-2020-verlaengerung-1.5124098]

Gut so. :)


< antworten >