Thema:
Re:Absurde Behauptung flat
Autor: _bla_
Datum:24.11.20 09:09
Antwort auf:Re:Absurde Behauptung von Sven Mittag

>Ist schon klar. Dennoch sollte man (generell) auf wirklich genaue Aussagen zu dem Thema achten. Ja, es ist natürlich nicht Zweck des Impfstoffs Erbmaterial zu verändern. Aber ja, es kann (in sehr widrigen Umständen) dazu kommen.

Ich glaube das wissenschaftliche Genauigkeit sich teils mit Alltagssprache beißt und nicht zu Aufklärung führt sondern den Verbreitern von Unfug hilft:
Würde irgendjemand gegen Kunststoffzahnfüllungen argumentieren mit dem "Argument", das diese ja radioaktives C14 enthalten und das ja zu Hirntumoren, Brustkrebs, und diversen anderen Krebsarten führen kann, dann wäre das selbstverständlich ganz großer Bullshit. Aber streng wissenschaftlich gesehen enthält der Kunststoff natürlich einen ganz kleinen Anteil radioaktiver Isotope und man kann nie ganz ausschließen, das diese minimale Strahlung auch mal für eine Krebserkrankung verantwortlich ist. Außerdem enthalten selbstverständlich auch andere Füllungsmaterialen geringste Mengen radioaktiver Isotope.
Diese wissenschaftliche Diskussion wäre meiner Meinung nach aber die völlige falsche Antwort außerhalb der Wissenschaft. Da würde dieser Antwort dazu führen, das der C14 Spinner sich bestätigt fühlt und diese völlige abwegige "Warnung" scheinbar an Relevanz gewinnt anstatt im Mülleimer zu landen.

In Alltagssprache führen mRNA Impfstoffe nicht zu einer Erbgutveränderung. Die theoretischen Ausnahme davon sind rein akademischer Natur und ähnlich relevant wie das C14 in der Kunststofffüllung.


< antworten >