Thema:
Re:Daten aus Wuhan flat
Autor: _bla_
Datum:23.11.20 22:12
Antwort auf:Daten aus Wuhan von NRA

>Am 20.11. in Nature publiziert.
>
>Stichprobe: 92,9% der 10.000.000 Einwohner von Wuhan > 6. LJ. wurden auf Covid getestet
>
>Ergebnis: 0% der positiv getesteten ohne Symptome waren ansteckend. Es wurde sowohl die Viruskonzentration als auch das Umfeld überprüft. D.h. keine der Kontaktpersonen der asympthomatisch positiven waren ebenfalls positiv.


Naja, da muss man sich aber schon fragen, ob das wirklich ein für das Virus repräsentatives Ergebnis ist, oder nur etwas, was man feststellt, wenn man wie in Wuhan, mit einem extrem strikten Lockdown das Virus schnell lokal ausrottet und dann eben noch ein paar Leute findet, die noch ein paar Virenreste im Rachen haben. Die PCR Ergebnisse sehen nach extrem wenig Virus aus. Das kann gut sein, das es schon Wochen her ist, das diese Leute mal Symptome hatten und möglicherweise auch Leute angesteckt haben, aber wenn das so lange her ist, dann lässt dort evt. kein Virus mehr nachweisen. Zudem asympthomatisch halt auch immer einen subjektiven Faktor enthält. Der eine Patient erinnert sich an Kopf- und Gliederschmerzen, der nächste Patient hat eine andere Körperwahrnehmung und merkt nichts.


< antworten >