Thema:
Re:Das wäre toll! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.11.20 21:31
Antwort auf:Re:Das wäre toll! von Adema

>>Die Pyrotechnische Branche sind nicht nur die Silvesterraketen/Böller, sondern auch für kontrollierte Sprengungen etc.
>>
>>Bitte erstmal informieren, anstatt gleich pauschalisieren.
>
>Es gibt Firmen, die Silvesterböller herstellen und Häuser in die Luft sprengen?


Hab mal nachgeguckt. Habe keinen relevant Großen gefunden.
Der größte deutsche Hersteller Weco (450 Mitarbeiter, Aldi Belieferer) schon mal nicht. Der Rest kommt üblicherweise als Import aus China (auch die Polen importieren von da und verkaufen dann an uns).
Der größte Feuerwerks Hersteller in China ist Panda Firework in Liuyang und die machen auch keine Sprengstoffe für die Industrie, aber große kommerzielle Feuerwerke wie zur Olympiade oder sowas.

Die Hälfte aller Feuerwerksköper die global verballert werden stammen aus Liuyang.

[https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop212980071/2247657404-w1200-cv16_9-q85/InSight-media-2-02000148-HighRes.jpg]

Der Markführer bei Sprengstoffen für Steinbruch- Häuser- oder Bergbausprengungen ist Maxam. Auf deren Webseite ist kein einziger Sylvesterböller weit und breit.
[https://www.maxam-deutschland.com/]


< antworten >