Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: Kilian
Datum:23.11.20 17:41
Antwort auf:Nachtrag von thestraightedge

>Sprich: wenn jemand später noch mit Symptomen krank wurde war er ggf. auch vorher ohne Symptome bereits ansteckend.

Na, das man bereits ansteckend ist, bevor sich die Symptome entwickeln, ist aber lange bekannt. Das ist ja gerade einer der Faktoren, die Covid-19 zu so einem schwer in den Griff zu bekommenden Biest machen.

Für mich ist das dennoch eine gute Nachricht, da a) viele Leute symptomfrei aber infiziert sind und dadurch als potentielle Übertrager ausscheiden, und b) man mit infizierten Personen ohne Symptome (bspw. die meisten Kinder) sehr viel entspannter umgehen kann, als das bisher der Fall war.

Sprich: Man kann sein erkranktes aber symptomfreies Kind auch mal in den Arm nehmen oder generell mehr Nähe zulassen, anstatt es wie einen Seuchenvogel wegzusperren. ;)


< antworten >