Thema:
Re:Mein Nachbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.20 14:42
Antwort auf:Mein Nachbar von bodo

>Letzten Freitag haben wir erfahren, dass ein Nachbar im selben Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, bereits vorletzte Woche positiv getestet wurde.
>
>Komischerweise wurden seine 3 Mitbewohner nicht einmal in Quaratäne geschickt und konnten ohne Einschränkung ihrem Alltag nachgehen - ohne Test o.ä.
>
>Tja, so wird das leider schwierig, die Zahlen in den Griff zu bekommen?!


Ich habe ähnliche Situationen erlebt. Leider sind die Ämter inzwischen am Ende, und selbst wichtige Anordnungen erfolgen nicht mehr.

Hier ist eigentlich die Vernunft von z.B. Familien- oder Haushaltsmitgliedern gefragt, sich selbst in Quarantäne zu versetzen. Da wiederum beißt sich die Katze aber selbst in den Schwanz, denn Dein Arbeitgeber stellt Dich im Zweifel nicht frei, eine Arzt nimmt Dich gar nicht an und schreibt Dich nicht krank, das Amt hilft eben auch nicht weiter. Tests kosten tlw. fies Geld, und an so einen Test zu kommen ist auch schwierig.

Wie gesagt, habe das alles im Umfeld selbst erlebt.

Das ist schon bitter, da der Mist deshalb einfach munter weiter ausufert, wenn wie bei Dir die Menschen nicht so reagieren wie es der gesunde Menschenverstand erwarten würde - sei es aus Unwissenheit, Trotz oder Angst vor z.B. Problemen auf der Arbeit, Verdienstausfall usw.


< antworten >