Thema:
Re:Absurde Behauptung flat
Autor: _bla_
Datum:23.11.20 09:37
Antwort auf:Re:Absurde Behauptung von HomiSite

[https://www.anti-spiegel.ru/2020/teuer-riskant-nie-erprobt-trotzdem-feiern-die-medien-den-impfstoff-von-biontech-pfizer/] angetragen (vielen der dortigen Vorwürfe widmet sich ja Krammer)

Nur ist das im großen und ganzen schlicht falsch was da steht. Bei mRNA Impfstoffen wird eben gerade nichts ins Erbgut der Zellen integriert. Und während Zulassungsstudien selbstverständlich immer "Menschenversuche" sind, ist eine Impfstoff nach einer solchen Studie selbstverständlich getestet. Als Menschenversuche geht geht eher die russische "Registrierung" ihres Impfstoffe nach nur sehr begrenzten ersten Tests durch.
Und aufgrund sehr dünner vorab Daten zu behaupten, das der russische Impfstoff der beste wäre, ist bekanntlich auch Quatsch. Und auch der Preis der Impfstoffe ist nun wirklich nicht schlimm.  Da gibt es einen offensichtlichen großen Nutzen und der Preis ist so klein das ihn praktisch jeder auch aus eigener Tasche bezahlen könnte. Im Vergleich zum Nutzen ist der Preis geradezu lächerlich gering.


< antworten >