Thema:
Re:Schon mal auf die Idee gekommen, daß flat
Autor: _bla_
Datum:22.11.20 15:51
Antwort auf:Schon mal auf die Idee gekommen, daß von KOSH

>Bei dieser KN95 Maske nicht die DIN Norm eingehalten wurde? Zumal ja auch eine weitere FFP2 Maske getestet wurde, die besser abschnitt.

Ich würde vermuten das hier auch die KN95 Norm nicht eingehalten wurde, die ist nämlich fast identisch. Es gibt wohl diverse Fälschungen. Ich habe bspw. mal Bilder von einer KN95 gesehen, wo man deutliche Löcher in der Filterlage erkennen konnte. Vermutlich hat da ein Hersteller die richtige Herstellung des Filterflies nicht hinbekommen und was produziert, was keine Luft mehr durchgelassen hat und Löcher reingestanzt damit man durch die Masken trotzdem atmen kann. Ein sinnvoller Test besteht darin zu testen, ob die Maske nahezu wasserdicht ist, in einer richtigen KN95 geht Wasser praktisch nicht durch. Zusätzlich sollte man testen, ob der Geruchssinn deutlich eingeschränkt ist. Unter der Maske sollten Gerüche von außerhalb deutlich schwächer wahrnehmbar sein.


< antworten >