Thema:
Re:Denkfehler flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.11.20 15:32
Antwort auf:Re:Denkfehler von Matt

>Am Ende stieg das Licht herab. Aus meiner Position erschien es in einem Winkel von knapp 40 Grad, ich hoffe ich beschreibe das korrekt und senkte sich bis auf ca.20 Grad herab. Das dauerte ca. 10 Sekunden. Dabei änderte das Licht seine Farbe. Von Weiß in Richtung Orange/Rot.
>
>Als es den Endpunkt erreicht hatte, schwenkte es aus meiner Position nach links und beschrieb eine Kurve.
>
>Ab dem Zeitpunkt wo es sich absenkte war zu erkennen, dass es sich um drei, in einem gleichschenkligen Dreieck angeordnete Lichter handelte, welche um den Mittelpunkt des Dreiecks im Uhrzeigersinn rotierten. Unter der Annahme, dass die Lichter tatsächlich wie beschrieben angeordnet waren, war zu erkennen, dass sich das Objekt im Kurvenflug um ca. 45 Grad geneigt hat und die Flugbahn von mir weg bewegte. Die Farbe der nun drei Lichtpunkte verschob sich nun immer mehr in den roten Bereich und die Intensität nahm ab, jeweils relativ zur Beschleunigung des Objekts.


Klingt nach einer kleinen Meteor oder Weltraumschrott der in der Atmosphäre verglüht und dabei in Stücke zerfällt. Dass die Farbe immer mehr Richtung rot geht spricht ja für ein Abnehmen der Temperatur des glühenden Objekts.

Hier ab dem Zeitindex ein Beispiel:
[https://youtu.be/olgJuoxr2Lo?t=53]

Hier ein Beispiel von Weltraumschrott
[https://youtu.be/fFpL36n68eY?t=31]

Raketen-re-entry fail erzeugt sowas:
[https://youtu.be/w1nOBB-tK7c]

Je nach Winkel kann das Zeug parallel fliegen oder zerspringen.
In dieser Zeitrafferaufnahme sieht man so ein zerspringen in wenigen Bildern, aber es gibt einen Eindruck wie spektakulär sowas aussehen kann:
[https://youtu.be/i56W9XiqgBg?t=5]

Die Dinger haben irre Geschwindigkeit wenn sie auf die Erde treffen. 40000 km/h ist da eher am unteren Ende der Skala. Die werden dann durch die Luft abgebremst.


< antworten >