Thema:
Re:Denkfehler flat
Autor: Matt
Datum:22.11.20 15:02
Antwort auf:Re:Denkfehler von Fritz Schober

>>Du solltest die UFOs nicht mit den Schwurblern in einen Topf werfen. Wenn Corona und UFOs etwas gemeinsam haben, dann ist es die Tatsache, dass beides existiert. Hab selbst eines gesehen und das war so real, wie die Realität.
>
>Und eine rationalere Erklärung ist völlig undenkbar und wieso?
>Hast Du noch genaues Datum und Ort der Sichtung? Dann könnte man rauskriegen was es alternativ gewesen hätte sein können.


Hatte es damals direkt hier gepostet. Meine Erinnerung:

Am Himmel erschien ein Licht, wie ein Stern. Die Position war fix und die Intensität nahm wieder ab bis ungefähr die Magnitude des Polarsterns. Das dauerte ca. 5 bis 10 Sekunden ab dem Zeitpunkt ab welchem ich darauf aufmerksam wurde. Wenn es gleichmäßig verlief, schätze ich den Vorgang auf ca. 15 bis 20 Sekunden. So als hätte sich etwas materialisiert.

Am Ende stieg das Licht herab. Aus meiner Position erschien es in einem Winkel von knapp 40 Grad, ich hoffe ich beschreibe das korrekt und senkte sich bis auf ca.20 Grad herab. Das dauerte ca. 10 Sekunden. Dabei änderte das Licht seine Farbe. Von Weiß in Richtung Orange/Rot.

Als es den Endpunkt erreicht hatte, schwenkte es aus meiner Position nach links und beschrieb eine Kurve.

Ab dem Zeitpunkt wo es sich absenkte war zu erkennen, dass es sich um drei, in einem gleichschenkligen Dreieck angeordnete Lichter handelte, welche um den Mittelpunkt des Dreiecks im Uhrzeigersinn rotierten. Unter der Annahme, dass die Lichter tatsächlich wie beschrieben angeordnet waren, war zu erkennen, dass sich das Objekt im Kurvenflug um ca. 45 Grad geneigt hat und die Flugbahn von mir weg bewegte. Die Farbe der nun drei Lichtpunkte verschob sich nun immer mehr in den roten Bereich und die Intensität nahm ab, jeweils relativ zur Beschleunigung des Objekts.

Es war Spätherbst und ca. 19:00 Uhr abends. Klare Sicht. Ort der Sichtung: Rust, Meine Position Rust Ortsmitte. Position des gesichteten Objekts. Süd-Süd-Westlich.

Klar, Europa-Park und so. Aber es gab damals und auch heute nicht, keine Möglichkeiten Objekte von dieser Lichtintensität, ich schätze mal Mag -15 zum Höhepunkt, an den Himmel zu zaubern. Dazu die Tatsache, dass das Objekt sich über den Himmel, in von mir aus gesehen geringer Höhe, bewegte. Start war auf ca.7 Uhr und Ende auf ca.4 Uhr(wenn man eine Uhr über die Karte legt und dabei 12 Uhr nach Norden ausrichtet und 6 Uhr nach Süden.

Ich hab’s damals auf einer Karte ausgemessen und unter Berücksichtigung der Sichtungsdauer bei einer angenommen Entfernung von 2,4 km hat sich das Objekt innerhalb von knapp 5 Sekunden ca. 2,5 km nach links bewegt, wohlgemerkt von 0 auf x km/h beschleunigt.

Wenn ich da lediglich die Geschwindigkeit ausrechne und die Beschleunigung außer Acht lasse, komme ich bereits auf rund 1.800 km/h. War es weiter weg, waren es entsprechend mehr.

So, und nun der Link zu meinem Thread von damals:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=1417256]

Hab extra nicht reingeschaut und alles aus der Erinnerung geschrieben, bzw. auch noch einmal mit Hilfe von Google Maps austrianguliert. Witzigerweise kam ich damals wie heute auf exakt die geschätzten 1.800 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wenn du es selbst nachvollziehen magst. Meine Position war damals in unmittelbarer Nähe zum Gasthof Löwen. Das Objekt erschien aus meiner Position relativ direkt über dem Aussichtsturm des Parks und das Ende der Sichtung oh ungefähr am Westrand der Wälder, welche sich südöstlich von Rust befinden.


< antworten >