Thema:
Re:Ortenaukreis startbereit für Impfung ab 15.12. flat
Autor: Matt
Datum:22.11.20 11:41
Antwort auf:Re:Ortenaukreis startbereit für Impfung ab 15.12. von K!M

>>Macht bei 430.000 Einwohnern und zwei benötigten Impfungen nach Adam Riese knapp ein halbes Jahr, bis die Hälfte der Bevölkerung geimpft wäre.
>
>Magst du mal vorrechnen? die schaffen also 3000 Leute am Tag, als 15000 in der Woche Mo bis Fr.
>
>Nach zwei wochen kommen die Leute fur die Zweite Dosis, dann halbiert sich die Kapazität für neue Patienten. also 400000 / 7500 sind 53 Wochen, wenn es perfekt Abläuft.


Die Hälfte, die Hälfte der Bevölkerung.

>Gibt es Termine oder geht man einfach hin? Ist Freitags auch ganz geöffnet. Im ÖD sind 37,5 Stunden pro Woche die Regel. Haben die denn so viel Personal um 12 Stunden am Tag öffnen zu können?

Kein Plan. Bislang steht nur fest, dass die betriebsbereit sind. Wie die Impfzentren genau aufgestellt sind, da hab ich keinen Plan. Ist mir aber auch Wurst, Hauptsache es gibt sie und bis Sommer sind alle soweit geimpft, auch in der EU, dass es wieder losgeht mit Leute treffen, Konzerte, Parties etc.


< antworten >