Thema:
Keine kurz- und mittelfristig negativen Psychofolgen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.11.20 09:05
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

Topic zu kurz. Hier die dpa Meldung:

Die Pandemie zeigt nach Erkenntnissen von Psychiatern bislang geringere Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen als befürchtet. "Es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, dass sich in der psychischen Entwicklung der jungen Menschen etwas nachhaltig verändern könnte", sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Michael Kölch, der dpa. Trotz der Pandemie, die nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche oftmals lästig, oft aber auch belastend sei, finde die normale geistige Entwicklung weiter statt. Kölch warnte auch davor, über mögliche Langzeitfolgen zu spekulieren. Das wäre wissenschaftlich nicht haltbar. "Dazu muss man jetzt Studien machen."

[https://www.rnd.de/gesundheit/coronakrise-keine-gravierenden-psychiatrischen-storungen-bei-kindern-HIXD53F6VIOUVFHUONMGHJSBWY.html]


< antworten >