Thema:
Re:Halte ich für den falschen Weg flat
Autor: Matt
Datum:21.11.20 12:14
Antwort auf:Re:Halte ich für den falschen Weg von K!M

>Notorische Schwarzfahrer kommen ja auch in den Knast, wenn sie keine Kohle haben. IMO ist ein Quarantäne-Verstoss deutlich schlimmer als Schwarzfahren, also sollte auch die Strafe härter sein.

Das ist doch keine Strafe. Es handelt sich lediglich um eine Zwangsmaßnahme. Patient kommt in eine überwachte Einrichtung, überwacht bedeutet kontrollierter Ein-/Ausgang. Mehr ist das nicht. Orte sind für diesen Zweck umgewidmete Hotels, Kasernen, Kurkliniken etc.

Ins Gefängnis geht es erst, wenn Zwangsgelder nicht bezahlt werden und ersatzweise Haft angeordnet wird. Die Schwarzfahrer haben nach mehreren Verstößen tatsächlich Haftstrafen erfahren. Das kann auch Quarantäneverweigerern geschehen, wenn diese mehrfach, fortgesetzt gegen Auflagen verstoßen. Das gibt das Infektionsschutzgesetz jedenfalls her.


< antworten >