Thema:
Re:Irgendwas macht Deutschland falsch flat
Autor: Matt
Datum:20.11.20 19:52
Antwort auf:Re:Irgendwas macht Deutschland falsch von Joschi

>Wenn die Zahlen stagnieren, heißt das halt, die Infektionszahlen steigen linear. Und dann kommt es auf die Steigerungsrate an. Und mit dauerhaft 20000 kommen wir bald an die Grenzen der Gesundheitsversorgung.

Das wäre sehr ungewöhnlich, dass die Infektionen zurückgehen um dann auf einem hohen Niveau zu verharren. Wenn man die letzten Tage betrachtet, könnte man vermuten, dass R unter 1 gesunken ist. Es gibt immer noch Infektionen, aber eben weniger. Um durch den Winter zu kommen, sollte das genügen. Überlastung des Gesundheitssystems wäre ja kein Thema, wenn es keinen Anstieg der Fälle mehr gibt. Um den Lockdown light aufzuheben, genügt es wohl nicht.

Mal abwarten, was die kommende Woche bringt. Hier gehen die Zahlen jedenfalls vorsichtig zurück.


< antworten >