Thema:
Re:Superspreader-Hochzeit in den USA flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.11.20 13:45
Antwort auf:Re:Superspreader-Hochzeit in den USA von ChRoM

>>Ist denn wirklich gegen Auflagen verstoßen worden? Die 5 Personen drüber - ja. Aber das große Problem entstand ja durch das Event an sich, nicht wg. 5 Menschen zu viel.
>
>Waren 50 Personen erlaubt und die haben 55 eingeladen? Ging aus dem oben verlinkten Artikel nicht hervor, oder ich hab's überlesen. Dann wäre der Fall tatsächlich anders zu bewerten. Bin eher davon ausgegangen, dass ähnlich wie bei uns derartige Veranstaltungen verboten waren. So wie die berühmten türkischen Hochzeiten die hierzulande gerne Treiber waren.


Wird in dem Artikel nicht ganz klar. Aber hier und anderswo wird die Zahl 50 als erlaubt gemeldet.
[https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/corona-ausbruch-in-den-usa-eine-hochzeit-und-sieben-todesfaelle-a-066ec237-9937-4b02-8f23-0e45912edfa2]
Auf Focus stand eben auch, dass keine Maskenpflicht herrschte.

Es ist ja nicht weniger tragisch, und zeigt eher, wie wichtig allerlei Einschränkungen sind.


< antworten >