Thema:
Berichte (Fotos & Video) aus dem Demoblock von gestern flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.11.20 08:43
Antwort auf:Verschwörungstheoretiker und Gegenargumente Thread #2 von Rocco

Fotos:
[https://www.facebook.com/democev/posts/208183874027512]

Videos:
[https://fb.watch/1RSG2TthXb/]

Komplett irrer Haufen, aber - ich sehe auch was Gutes: man könnte sagen, dass sich die bürgerliche Protestbewegung, und die, welche durchaus nachvollziehbare und vielleicht notwendige Kritik am Regelwerk üben, sich DA nicht mehr vereinnahmen lassen. Ich sehe v.a. Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, haufenweise rechtsradikdale Rädelsführer, Rechtspopulisten und den Fascho-Arm der AfD sowie tlw. Menschen mit offenbar psychischen Problemen.

Ich sehe aber kaum noch tatsächlich besorgte Bürger (das meine ich nicht abfällig), die auch mal in der Lage sind Kritik zu artikulieren. Es könnte ja sogar gut sein, wenn diese sich auf sinnvolleren Protest zurückziehen statt hier in einer Mischung aus Umsturzlust, Frustkultivierung und Neonazi-Scheiss unterzugehen.

Ich hoffe aber auch, dass die Rolle der AfD in diesen Tagen NIEMALS vergessen wird. Wer diese tatsächlich noch als wählbar empfand, und Kalbitz, Antisemitismus und Xenophobie noch nicht abgeschreckt haben, der muss nach der offenen Demokratiezersetzung von gestern umdenken - es sei denn, er möchte selbst die Demokratie zersetzen.
Edit: hier der passende Artikel:
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-afd-schleuste-provokateure-in-reichstagsgebaeude-a-5d4350e2-64c0-43a8-a31e-28d4ac42f876]


< antworten >