Thema:
Re:LOL - Pfizer/BioNTech jetzt bei 95% Effektivität flat
Autor: waldmeister
Datum:18.11.20 16:35
Antwort auf:LOL - Pfizer/BioNTech jetzt bei 95% Effektivität von Rocco

>Ein "wer hat den Grö0eren"-Spiel par Excellence ... naja
>
>[https://www.handelszeitung.ch/panorama/covid-19-impfung-biontech-und-pfizer-melden-noch-bessere-resultate]
>
>Letzte Woche hatte die deutsche Forschungsfirma Biontech und der Pharmariese Pfizer gemeldet, dass ihr Impfstoff gegen Sars-Cov-2 eine Wirksamkeit von 90 Prozent aufweise. Nach einer neuen Mitteilung – die nun nach Beendigung der Phase-III-Tests veröffentlicht wurde –, liegt die Effektivität nun bei 95 Prozent.


Die bisherigen Aussagen waren:

über 90 %
nach Phase 2

Kann da nichts Verwerfliches erkennen
>Man werde in den nächsten Tagen bei der US-Arzneimittelaufsicht FDA eine Notzulassung («emergency use authorization») beantragen.
>
>Bei insgesamt rund 45'000 Testpersonen hatten sich 170 mit dem Coronavirus infiziert; davon waren 162 in der Placebo-Gruppe, während 8 bei jenen Probanden waren, die (wie vorgesehen) zwei Impfdosen erhalten hatten. Bei zehn Personen war der Verlauf schwer, wobei aber nur einer dieser Patienten nicht zur Placebo-Gruppe gehörte.
>
>Greets
>Rocco


< antworten >