Thema:
Re:6 Länder haben mittlerweile Cluster5 Covid flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.11.20 18:44
Antwort auf:Re:6 Länder haben mittlerweile Cluster5 Covid von Kilian

>>Wer sagt, dass der Biontech-Impfstoff nicht dagegen wirkt? Biontech impft ja gegen die Spikes auf der Oberfläche. Die dürften sich nicht verändern. Das ist ja der Gag an mRNA-Impfstoffen.
>
>Ich kenne dich hier als vernünftigen User, der nicht leichtfertig Halbwissen verbreitet, dennoch muss ich fragen: Wo hast du das her, dass sich die Spikes selbst bei Virus-Mutationen nicht verändern und mRNA-Impfstoffe "kompatibler" sein werden als andere Impfstoffe?


Naja, das sind in der Tat Vermutungen von mir ("dürften" ist Konjunktiv, wenn ich es sicher wüsste, hätte ich "die verändern sich nicht" geschrieben). Tatsächlich fußen meine Annahmen auf der Pandemie-Doku bei Netflix und der Idee von diversen Forschern, mit mRNA-Impfstoffen gerade gezielt gegen die Viruspartikel zu impfen, die sich nicht oder selten verändern, dort wurde u.a. gesagt, dass auch die Influenza einen erheblichen Teil an DNA aufweist, der sich noch nie verändert hat und wenn man dagegen impfte, wäre das die Universalimpfung. Auch habe ich im Radio bei hr info gehört, dass die Mutation bei den Nerzen keinen Einfluss auf die Impfstoffe haben dürfte, da sie marginal ist.


< antworten >